17.03.2017

Neue Veranstaltungsreihe erfolgreich gestartet

Zu einer offenen Jungweinprobe des 2016er Jahrgangs hatte der SPD-Ortsverein Gau-Odernheim zum Start der neuen Veranstaltungsreihe “SPD vor Ort” eingeladen und zahlreiche Interessierte Weinliebhaber durfte der Vorsitzende Heiner Illing im Weingut St.Urban begrüßen. Zunächst ließ Winzermeister Karl-Josef Paukner das Weinjahr 2016 Revue passieren. War das Jahr doch vor allem durch seine Wetterkapriolen geprägt. Vorweg gilt es zu sagen, dass es sicherlich einer der spannendsten Jahrgänge der letzten Dekade war. Einem nicht enden wollenden Frühjahrsregen folgte ein durchwachsener Frühsommer aber im August holten die Trauben dann nochmals richtig auf. Was sich hieraus in den Fässern der Familien Paukner entwickelte, konnte man in zweiundzwanzig Proben vom klassischen Riesling bis zum Cabernet Mitos erleben. Alle Weine waren noch unbehandelt und sozusagen “fassfrisch”. Für jeden Geschmack war etwas dabei und manche Weine sorgten sogar schon für eine regelrechte Begeisterung. Auch der politische Austausch kam nicht zu kurz und so fanden noch bis in die Abendstunden angeregte Gespräche statt.

Die SPD probiert