12.11.2019

Generationswechsel im Vorstand des SPD-Verbands Alzey-Land

Am 25. Oktober 2019 wählten die Delegierten des SPD-Verband Alzey Land eine Doppelspitze

Bei der Delegiertenversammlung des SPD-Verbands Alzey-Land am 25. Oktober 2019 in Bechenheim wurden Michelle Weindorf-Klasen (Albig) und Dennis Neef (Ober-Flörsheim) mit klarer Mehrheit zur neuen Doppelspitze gewählt. Zuvor blickten die bisherige Vorsitzende Angela Sauer (Bechenheim), die nach zehn Jahren an der Spitze des Verbands nicht mehr für den Vorsitz kandidierte, und der Fraktionsvorsitzende der SPD im Verbandsgemeinderat Heiner Illing (Gau-Odernheim) auf die Kommunalwahlen im Mai zurück. Trotz Verlusten in den Gemeinden der VG bildet die SPD weiterhin die stärkste Fraktion im Verbandsgemeinderat. Darüber hinaus konnte die SPD die absolute Mehrheit im Gemeinderat Gau-Odernheim und im Gemeinderat Mauchenheim sichern. Bürgermeister stellt die SPD in Mauchenheim (Udo Arm), Gau-Odernheim (Heiner Illing), Flonheim (Ute Beiser-Hübner) und seit 24. Oktober 2019 auch in Esselborn (Jan Weindorf).

Als Gast konnten die Delegierten MdL Heiko Sippel begrüßen, der im neuen Jahr sein Amt als Landrat antritt und sich bei den Anwesenden für die Unterstützung in den letzten Jahren und insbesondere während des Wahlkampfes bedankte. Heiner Illing wird für MdL Heiko Sippel in den Landtag aufrücken.

Neben der neuen Doppelspitze wurde bei der Delegiertenversammlung über die Posten des Kassierers (Udo Arm), des Schriftführers (Nils Hofmann), der Revisoren (Sabrina Jennewein u. Katharina Philipp) sowie der stellvertretenden Vorsitzenden (Angela Sauer) abgestimmt. Die Beisitzer Rüdiger Beiser, Marcus Holla, Heiner Illing, Isabelle Merker, Hans-Jürgen Nolte, Kai Ullmer und Daniel von Trebra komplettieren den neuen Vorstand des SPD-Verbands Alzey-Land.

Verbandsvorstand 2019 Auf dem Bild zu sehen (von links nach rechts):
Hans Jürgen Nolte (Eppelsheim), MdL Heiko Sippel (Alzey), Marcus Holla (Biebelnheim), Udo Arm (Mauchenheim), Heiner llling (Gau-Odernheim), Angela Sauer (Bechenheim), Kai Ulmer (Bechtolsheim), Michelle Weindorf-Klasen (Albig), Nils Hofmann (Albig), Dennis Neef (Ober-Flörsheim), Rüdiger Beiser (Flonheim), Daniel von Trebra (Bechenheim)