28.10.2011

Barbara Hübner Kandidatin für das Amt des VG-Bürgermeisters

Die SPD in der Verbandsgemeinde Alzey-Land wählte in der Petersberghalle in Gau-Odernheim die sympathische Flonheimerin Barbara Hübner zur Kandidatin für die Verbandsbürgermeisterwahl im kommenden Jahr. In geheimer Abstimmung erhielt sie alle Stimmen der Delegierten und nahm die Wahl mit einem klaren “Ja!” an.

Durch ihr Jura-Studium in Tübingen und Erfahrungen im Personalwesen sowie ihrer aktuellen Stelle als Koordinatorin zur Umsetzung des Bildungs- und Teilhabepaketes in der Sozialabteilung der Kreisverwaltung Mainz-Bingen und die Nähe zu den Menschen ist die 30-jährige Rheinhessin durchaus fit, die vielfältigen Aufgaben als Bürgermeisterin zu händeln.

“Unter anderem geht es in der Verbandsgemeinde auch darum, die Ortsgemeinden noch wirkungsvoller zu unterstützen und Hilfestellungen zu leisten”, so Barbara Hübner. Große Potentiale sieht die SPD-Kandidatin in einer modernen Energiepolitik mit dem Ausbau erneuerbarer Energien und der Ressourceneinsparung. “Ein ökologisch sinnvoller Ausbau der erneuerbaren Energien unter der Berücksichtigung naturschutzrechtlicher und landschaftsschützender Belange - dafür stehe ich”. Auch den konsequenteren Ausbau der Breitbandverbindungen für schnelles Internet sieht die SPD-Politikerin, die Mitglied im Verbandsgemeinderat ist, als wichtiges Anliegen, denn schnelle und moderne Kommunikation verbessere nicht nur die Lebensqualität der Bevölkerung, sie sei auch für Unternehmen im ländlichen Bereich eine absolute Voraussetzung.

Gute Bedingungen in den Kindertagesstätten und Schulen, Tourismus-Förderung, ein ausgereiftes Radwegenetzkonzept, die Bewältigung des demografischen Wandels und die Förderung des Ehrenamtes stehen ebenfalls auf dem Programm. Darüber hinaus sieht Barbara Hübner Bedarf für einen Ausbau der Wirtschaftsförderung in der Verbandsgemeinde, um bestehende Unternehmen zu unterstützen und neue anzusiedeln. (mb)

Weitere Informationen zur SPD-Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin für die Verbandsgemeinde Alzey-Land auch im Internet: www.barbara-huebner.de (mb)