14.06.2024

EUROPA WÄHLT – JUGEND LEBT VÖLKERVERSTÄNDIGUNG VOR!

Als am Sonntag ganz Europa wählte, lebte die Jugend des TSV 1881 Gau-Odernheim aktive Völkerverständigung vor. Bereits zum zweiten Mal, nach 2023, reiste der Jahrgang 2015 des TSV 1881 Gau-Odernheim zum FC Pulnoy in die Partnergemeinde, um dort an einem Jugendturnier teilzunehmen. Es war sowohl für die deutschen als auch für die französischen Kinder etwas ganz Besonderes gegen eine Mannschaft aus dem Nachbarland zu spielen. Der Spaß am Sport und die herzliche Atmosphäre war am Ende größer als jede Sprachbarriere. Es war eine unvergessliche Erfahrung für die Kinder und Europa ist an diesem Tag wieder ein Stück näher zusammengerückt. Dass der TSV am Ende auch Turniersieger wurde, war ein positives Ende eines schönen Tagesausfluges. Der Dank der TSV Jugend geht an die Gemeinde Gau-Odernheim und die Firma Messmer Massivbau, welche durch Ihre finanzielle Unterstützung die Reise erst ermöglicht haben. (TSV)

Die Mannschaft

(Bild: Thilo Hartmann)

Angebote zum Artikel


Materialien und Serviceangebote

Aktuelles Informationsmaterial


Für Dich. Für Gau-Odernheim

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2024