02.07.2017

Ortsgemeinde Gau-Odernheim nahm am VG-Umzug teil

Ideales “Umzugswetter” herrschte beim diesjährigen Umzug zum Verbandsgemeinde-Umzug in Albig und zahlreiche Besucher säumten den Weg. Für die Ortsgemeinde Gau-Odernheim war es selbstverständlich die Ortsgemeinde Albig mit der Teilnahme am Umzug zu unterstützen. Mit einem Motivwagen, der den noch vorhandenen Turm aus der Stadtbefestigung zeigte und einer mittelalterlichen Fußgruppe wurde an die Zeit erinnert, als Gau-Odernheim noch seine Stadtrechte besaß. Der Geschichtsverein rundete mit historischen landwirtschaftlichen Fahrzeugen und einer bäuerlichen Fußgruppe das Bild ab. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für ihre Unterstützung.

Heiner Illing
Ortsbürgermeister

Der Motivwagen (Foto: Udo Schleef)
Die Fussgruppe (Foto: Udo Schleef)

Angebote zum Artikel


Materialien und Serviceangebote

Aktuelles Informationsmaterial


Wort gehalten

Die SPD-Fraktion informiert