12.03.2018

8. März Internationaler Frauentag – Besuch im Bali Kino

Der erste Internationale Frauentag hat 1911 europaweit über eine Million Frauen mobilisiert, die im Kampf um politische Mündigkeit, Wahlrecht und Bildung auf die Straßen gingen und Gesundheit und Leben für ihre Ziele von Gleichberichtigung und Freiheit riskierten. 1918 konnten Sie die Einführung des Frauenwahlrechts als Erfolg und wichtigen Meilenstein der Frauenbewegung verbuchen.

Wir feiern im November 100 Jahre aktives und passives Wahlrecht für Frauen.

Zur traditionellen Auftaktveranstaltung der Veranstaltungsreihe “Frauen in Aktion – bewegen was in der Region” im Landkreis Alzey-Worms fuhren zwölf Frauen der AsF Gau-Odernheim nach Alzey ins Bali Kino. Hier gab es einen netten Empfang mit Secco und Herzhaftem. Im Anschluss sahen wir uns den Film “Die Göttliche Ordnung” an.

Ein kurzweiliger und schöner Abend ging leider viel zu schnell vorbei, aber auch im nächsten Jahr wird es bestimmt einen Internationalen Frauentag geben … (sm)

Angebote zum Artikel


Materialien und Serviceangebote

Aktuelles Informationsmaterial


Wort gehalten

Die SPD-Fraktion informiert