04.04.2019

100 Jahre SPD-Ortsverein Gau-Odernheim
SPD-Frauen starten mit Seniorennachmittag in das Jubiläumsjahr

Im voll besetzten Partnerschaftsraum begrüßte Susanne Merker die zahlreich erschienenen Gäste. Dankbarkeit, Anerkennung, Stolz oder Freude - egal welche Worte man benutzt, der SPD-Ortsverein hat allen Grund sein 100-jähriges Jubiläum gebührend zu feiern.

Aus diesem Anlass haben die AsF-Frauen keine Kosten und Mühen gescheut und die aus Rundfunk und Fernsehen, vor allem aber aus der Meenzer Fastnacht bekannte Hildegard Bachmann eingeladen. Mit Lesungen aus ihren Büchern gab es einige lustige Rückblicke, wie es früher einmal war. Viele Anekdoten aus ihrem Leben trugen dazu bei, dass bei den allermeisten Besuchern kein Auge trocken blieb. Danach gab es Herzhaftes, Kaffee und Kuchen. Auch unser Landtagsabgeordneter und Landratskandidat Heiko Sippel war Gast bei unseren Senioren. Er referierte zu dem Thema Europa und stellte sich den Fragen unserer Besucher. Nachdem einige Lieder gesungen, und die Geburtstagskinder geehrt wurden, ging ein kurzweiliger und lustiger Nachmittag viel zu schnell zu Ende. (sm)