02.08.2011

Landespolitiker Heiko Sippel und Hendrik Hering auf Sommertour

Der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, Hendrik Hering, Heiko Sippel, Landtagsabgeordneter, und Landrat Ernst Walter Görisch waren am Dienstag auf dem Natur-Erlebnis-Platz der Naturschutzgruppe Gau-Odernheim e.V. zu Gast und informierten sich im Rahmen ihrer diesjährigen Sommertour über das Projekt des mittlerweile 115 Mitglieder zählenden Vereins.

Vorsitzender Manfred Brunn konnte aus diesem Anlass auch Ortsbürgermeister Bernd Westphal, Gabi Holla, Ortsbürgermeisterin von Biebelnheim, sowie Altbürgermeister und Ehrenbürger Karlheinz Merker sowie Mitglieder der Gau-Odernheimer SPD-Fraktion und weitere Interessierte begrüßen.

Während des Rundgangs auf dem Gelände erläuterte der NSG-Vorsitzende die Entstehung und die Ziele der Naturschutzgruppe, das Konzept des Platzes und des Bauerngartens sowie die weiteren Planungen. Während einem Imbiss und verschiedenen Getränken entwickelte sich eine rege Gesprächsrunde unter allen Teilnehmern und Landespolitiker Hendrik Hering als auch Heiko Sippel zeigten sich begeistert über das im Kreis Alzey-Worms wohl einzigartige Projekt und bedankten sich für den herzlichen Empfang auf dem Natur-Erlebnis-Platz in Gau-Odernheim. (mb)

Görisch, Sippel, Hering Ernst Walter Görisch, Heiko Sippel und Hendrik Hering (Foto: Bernd Manz)