22.03.2022

Dreck-weg-Tag in Gau-Odernheim war (leider) wieder ein voller Erfolg

Das coronabedingte dezentralisierte Konzept mit verteilten Gitterboxen zum diesjährigen Dreck-weg-Tag hat wieder zahlreiche Helfer und Helferinnen mobilisiert, um die Gau-Odernheimer Gemarkung vom Unrat zu befreien. Neben den üblichen Plastiktüten, Zigarettenkippen, Getränkebehältern, etc. gab es auch wieder einige Kuriositäten. So fanden die “Sammler” einen Elektrogrill und auch eine komplette Campingsitzgruppe, die in einem Graben entsorgt wurde. Immer häufiger findet man auch benutzte Hundekotbeutel, die vorschriftsmäßig angewandt - und dann irgendwo hingeworfen werden… Hier kann es doch nicht zu schwer sein, die Beutel in einem der vielen Mülleimer zu entsorgen. Auch wenn Renterbande und Müllsammelinitiativen über das ganze Jahr hindurch aktiv sind, so ist der Dreck-weg-Tag leider noch immer notwendig. Am Ende des Tages war jedenfalls der Abfallcontainer wieder gut gefüllt…

Heiner Illing
Ortsbürgermeister Gau-Odernheim

kurioser Fund
Der Müll

Angebote zum Artikel


Materialien und Serviceangebote

Aktuelles Informationsmaterial


Gau-Odernheim | Nah dran

Halbzeitbilanz der SPD-Fraktion