17.12.2011

Barbara Hübner besucht Gau-Köngernheim

Am Samstag, den 17.12.2011 war Barbara Hübner für Hausbesuche in Gau-Köngernheim in Begleitung der beiden Ortsbeigeordneten Ernst Schad und Heiner Illing unterwegs. Mit Ihrer offenen und natürlichen Art konnte sie sogleich die Gau-Köngernheimer in ihren Bann ziehen und zugleich das eine oder andere Gespräch führen. Besonders beeindruckte eine ältere Dame, die ihr im Treppenhaus hinterher rief: “Frau Hübner, ich werde Sie auf jeden Fall wählen!”, zeigt dies doch, dass wir auf dem richtigen Weg sind und die Bürger empfinden, dass sich in der VG wieder etwas bewegen muss. Auch konnte sie einige ihr aus Flonheim bekannte Gesichter begrüßen.

Der alles in allem gelungene Nachmittag fand seinen Ausklang beim gemeinsamen Besuch des “kleinsten Weihnachtsmarktes Rheinhessens”, der alljährlich auf dem Kerweplatz vom Bürgerverein abgehalten wird. Hier kam Barbara bei einem Glas Glühwein noch mit dem einen und anderen Gau-Köngernheimer und Gau-Odernheimer Bürger ins Gespräch. (hi)