19.09.2009

Marktfrühstück mit Kurt Beck

Seit bestehen des Gau-Odernheimer Wochenmarktes veranstaltet der SPD Ortsverein Gau-Odernheim mehrmals im Jahr ein Marktfrühstück, um mit seinem Verkaufsstand den inzwischen sehr gut besuchten Obst- und Gemüsemarkt zu bereichern und den Marktbesuchern ein kleines Frühstück in geselliger Runde anzubieten. Gleichzeitig soll so der Dialog mit unseren Kommunalpolitikern gefördert werden.

Obwohl wir schon mehrfach prominente Gäste wie unseren Landrat, unsere Landtagsabgeordneten oder unseren Bundestagsabgeordneten beim Marktfrühstück begrüßen durften, war die Veranstaltung am 19. September 2009 für die Gau-Odernheimer SPD alles andere als Routine. Kein Geringerer als der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck hatte sich angekündigt, um zusammen mit unserem Bundestagskandidaten Klaus Hagemann die Besucher auf die bevorstehende Bundestagswahl einzustimmen. Dem Anlass angemessen wurde eigens eine kleine Bühne aufgebaut, das Angebot an Sitzplätzen stark erweitert sowie die Speise- und Getränkekarte aufgewertet.

Der Aufwand hatte sich gelohnt. Neben Gau-Odernheimer Bürgerinnen und Bürgern tummelten sich bereits ab 10.00 Uhr zahlreiche Genossinnen und Genossen aus nahen und fernen SPD Ortsvereinen auf dem Untermarkt. Nachdem unser Ministerpräsident gegen 11.00 Uhr eingetroffen war, konnte unser Ortsvereinsvorsitzender Bernd Westphal neben Kurt Beck und MdB Klaus Hagemann die Landtagsabgeordneten Kathrin Anklam-Trapp und Heiko Sippel, unseren Landrat Ernst Walter Görisch sowie zahlreiche Ortsbürgermeister und SPD Ortsvereinsvorsitzende freudig willkommen heißen.

Dank der Anziehungskraft von Kurt Beck konnte der SPD Ortsverein Gau-Odernheim dieses Marktfrühstück als vollen Erfolg verbuchen. Ob es auch zum Erfolg von Frank-Walter Steinmeier und Klaus Hagemann bei der Bundestagswahl am 27. September beigetragen hat, werden wir erst später sehen. (us)

Nachtrag:
Trotz schlimmer Verluste der SPD konnte Klaus Hagemann als einer von nur zwei rheinland-pfälzischen SPD Bundestagskandidaten sein Direktmandat verteidigen. Außerdem erhielt die SPD in den Gau-Odernheimer Wahlbezirken wieder die Stimmenmehrheit. Wir hoffen, dass wir ein wenig dazu beigetragen haben.

 

Klaus Hagemann  

Klaus Hagemann: “Nur wenn ich diesen Wahlkreis weiterhin alleine in Berlin vertrete, kann das Optimale für die Region erreicht werden.”

Kurt Beck mit Publikum Kurt Beck: 13 Gründe gegen Schwarz-Gelb. 13 Gründe, warum Frank-Walter Steinmeier Kanzler werden muss.

 

Kathrin Anklam-Trapp  

Die SPD Unterbezirksvorsitzende MdL Kathrin Anklam-Trapp fasst zusammen, warum es für Deutschland wichtig ist SPD zu wählen.

Robin Zibell erhält sein Parteibuch Robin Zibell, jüngstes Mitglied der Gau-Odernheimer SPD, wurde das Parteibuch von Kurt Beck und Kathrin Anklam-Trapp überreicht.

Angebote zum Artikel


Materialien und Serviceangebote

Aktuelles Informationsmaterial


Wort gehalten

Die SPD-Fraktion informiert