10.02.2013

Helau: SPD-Ortsverein als Leuchttürme beim TSV-Jubiläumsumzug

Mit 72 Zugnummern und zahlreichen Fußgruppen schlängelte sich der Umzug des TSV Gau-Odernheim am Fastnachtsonntag durch die Straßen und mit fast 20.000 Besuchern “platzte” das Kleinzentrum am Petersberg aus allen Nähten. Auch in diesem Jahr wieder dabei: Unser SPD-Ortsverein als Fußgruppe mit 25 laufenden Leuchttürmen sowie dem schön dekorierten Motivwagen mit dem fast 5 Meter hohen Leuchtturm.

Die Umzugsgruppe der SPD

Die Idee der Kostüme – die selbst geschneidert wurden – stammt von Susanne Merker und der Turmbau war das Werk von ihrem Mann Thomas. Für das Motto “Ob Nebel, Sturm oder bei hoher See – Es leuchten die Roten der SPD” war Tochter Isabelle verantwortlich und an dieser Stelle ist ein großes Lob für die drei Akteure fällig: Das habt ihr großartig gemacht und der vielfältige Applaus während des gesamten Umzugs unterstreicht dies auch eindrucksvoll. (Text: mb, Fotos: us)

Die Gruppe der SPD im Umzug

Angebote zum Artikel


Materialien und Serviceangebote

Aktuelles Informationsmaterial


Wort gehalten

Die SPD-Fraktion informiert