24.08.2013

Gau-Odernheimer Sozialdemokraten begrüßen Neumitglieder

Für die Mitglieder und zahlreichen Helfer und Unterstützer veranstaltete der SPD-Ortsverein Gau-Odernheim am vergangenen Samstag sein 2. Sommerfest auf dem Naturerlebnisplatz. Die Begrüßung neuer Parteimitglieder sowie die Ehrung langjähriger SPD-Mitglieder standen im Mittelpunkt des Nachmittags. Auch wenn der Himmel zunächst noch verhangen war und der eine oder andere Regenschauer das Anzünden des Grillfeuers verzögerte, so kam doch noch die Sonne heraus und ließ Sommerflair aufkommen.

Ortsvereinsvorsitzender und Bürgermeisterkandidat Heiner Illing durfte neben den zahlreich erschienenen Gästen auch die Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp begrüßen. Helga Merker und Gerda Pusch konnten für ihre 50- und 40- jährige Parteizugehörigkeit ausgezeichnet werden. Kein alltägliches Jubiläum in unserer schnelllebigen Zeit, wie Heiner Illing unterstrich. Besonders stolz war er dass er vier von insgesamt sieben neuen Parteimitgliedern begrüßen und das Parteibuch überreichen konnte. Gemeinsam feierte man im Jahr des 150. Geburtstages der Sozialdemokratie in Deutschland noch bis in den Abend. (im/hi)

Jubilare und Neumitglieder beim Sommerfest Ortsvereinsvorsitzender Heiner Illing (links), MdL Kathrin Anklam-Trapp (5.v.l.) und die stellv. Vorsitzende Isabelle Merker (6.v.l.) gratulieren den Jubilaren Gerda Pusch (2.v.l.) und Helga Merker (3.v.l.) und begrüßen die Neumitglieder Anna Balz (4.v.l.), Britta Schleef (7.v.l.), Milan Singh (8.v.l.) und Laura Schleef (rechts).