11.09.2013

SPD-Ortsbürgermeisterkandidat
stellt sich bei SPD aktuell vor

Heiner Illing konnte zur Traditionsveranstaltung “SPD aktuell” in der Pizzeria “Zum Römer” zahlreiche Interessierte begrüßen. Darunter waren u.a. Ehrenbürger Karlheinz Merker, TSV-Vorsitzender Gerd Zibell, sowie Manfred Brunn, Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion und der Naturschutzgruppe. Unser Kandidat freute sich sichtlich über ein mehr als “volles Haus”. Die zahlreich erschienenen Bürgerinnen und Bürger von Gau-Odernheim warteten gespannt auf die Ausführungen des sozialdemokratischen Kandidaten für die Wahl zum Ortsbürgermeister.

Nach der Begrüßung stellte sich Heiner Illing allen Anwesenden vor und erinnerte nochmals an den leider allzu früh verstorbenen Ortsbürgermeister Bernd Westphal. Nach dessen plötzlichem Tod müsse nun innerhalb von drei Monaten ein neuer Ortsbürgermeister gewählt werden und zusammen mit der Bundestagswahl am 22. September hätten nun die Wähler das Wort.

“Als 1. Beigeordneter der Gemeinde Gau-Odernheim stelle ich mich zur Wahl zum Ortsbürgermeister. In der Tradition von Wilhelm Beck, Karlheinz Merker und Bernd Westphal werde auch ich mit aller Kraft für die Belange meiner Heimatgemeinde eintreten”, so Heiner Illing in seiner Begrüßung. Derzeit gelte es die Renovierung des Rathauses, der Erweiterung der Aussegnungshalle in Gau-Köngernheim, sowie die Sanierung des Kirchturms weiter voranzutreiben ehe man sich dem geplanten Heimatmuseum sowie der ehemaligen Synagoge zuwenden werde, so der SPD-Kandidat weiter um die wichtigsten Vorhaben zu nennen.

“Um unsere aufstrebende Gemeinde weiter zu entwickeln, werde ich im Falle meiner Wahl wie bereits in der Vergangenheit auch künftig mit den Beigeordneten, sowie der SPD-Fraktion, allen Ratsmitgliedern und den Gemeindebediensteten zusammen arbeiten. Dies spiegelt sich auch in den mehrheitlich einstimmigen Beschlüssen des Gemeinderates wieder. Auch hier steht das Wohl aller Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt aller Entscheidungen”, so Heiner Illing in seinem Schlusswort. (mb)

Angebote zum Artikel


Materialien und Serviceangebote

Aktuelles Informationsmaterial


Wort gehalten

Die SPD-Fraktion informiert