10.01.2014

Heiner Illing tritt wieder als Bürgermeister an

Am 10. Januar hatte der SPD Ortsverein zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ins TSV-Sportheim eingeladen. Die Wahl des Bürgermeister- und der Gemeinderatskandidaten stand ebenso auf dem Programm wie die Nennung der Kandidaten für den Kreistag und den Verbandsgemeinderat. Fast fünfzig Anwesende konnte Vorsitzender Heiner Illing begrüßen. Nachdem er einen kurzen Überblick über die Tätigkeiten und angestoßenen Maßnahmen des abgelaufenen Jahres gab, wagte er noch einen Ausblick auf die nähere und fernere Zukunft. Außerdem gab Fraktionsvorsitzender Manfred Brunn einen Überblick über die geleistete Arbeit der SPD-Fraktion in der abgelaufenen Legislaturperiode. Unser Landrat Ernst-Walter Görisch wurde anschließend zum Versammlungsleiter bestimmt. Bei den anschließenden geheimen Wahlen wurde zunächst Heiner Illing mit 100% Zustimmung als Bürgermeisterkandidat bestätigt.

Die nachfolgenden Wahlen ergaben folgendes Ergebnis:

Gemeinderat:
1. Heiner Illing
2. Manfred Brunn
3. Renate Volpp
4. Ernst Schad
5. Isabelle Merker
6. Gerd Zibell
7. Heike Schleef
8. Thomas Merker
9. Pia Schönberger
10. Erich Besser
11. Bianca Weiskopf
12. Frank Sellien
13. Anna Balz
14. Oliver Grub
15. Britta Schleef
16. Milan Singh
17. Thomas Schubert
18. Dr. Charlotte Hoffmann
19. Andreas Schuckmann
20. Alexandra Guse
21. Jürgen Hill
22. Wolfgang Henseler-Belz
23. Klaus Wedel

Kreistag:
1. Isabelle Merker
2. Ernst Schad

Verbandsgemeinderat:
1. Heiner Illing
2. Susanne Merker
3. Gerd Zibell
4. Renate Volpp
5. Frank Sellien
6. Anna Balz

Mit dieser sowohl von Bewerberalter, als auch im Verhältnis von weiblichen und männlichen Bewerbern sowie der Berufsstruktur her ausgewogenen Listenzusammensetzung können wir mit Zuversicht den Kommunalwahlen am 25. Mai entgegensehen.

Zum Abschluss gab uns unser Bundestagsabgeordneter Marcus Held noch einen Einblick über seine Arbeit in Berlin.

Heiner Illing

Das Tagungspraesidium
Die Teilnehmer

Angebote zum Artikel


Materialien und Serviceangebote

Aktuelles Informationsmaterial


Wort gehalten

Die SPD-Fraktion informiert