03.07.2010

SPD-Landtagsabgeordneter auf dem Untermarkt in Gau-Odernheim

Heiko Sippel besucht derzeit alle 51 Gemeinden und Stadtteile seines Wahlkreises, um eine „Sprechstunde vor Ort“ oder ein Bürgergespräch durchzuführen. Aus diesem Anlass war er auch in Gau-Odernheim auf dem Untermarkt zu Gast, wo er von zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern begrüßt wurde.

Der SPD-Ortsverein Gau-Odernheim hatte Tags zuvor seine 7. Skater Night auf der gesperrten Bahnstraße organisiert - die auch in diesem Jahr wieder ein toller Erfolg war - und noch in der Nacht auf den Samstag die Vorbereitungen für den Besuch des Landtagsabgeordneten getroffen. Bei kühlem Fassbier, spritzigen Weinen, alkoholfreien Getränke sowie leckeren Bratwurstbrötchen referierte Heiko Sippel über die Landespolitik und informierte außerdem über anstehende Projekte in seinem Wahlkreis.

Es ist wohl den sehr heißen Temperaturen geschuldet, dass sich just zum gleichen Zeitpunkt die Gau-Odernheimer FWG direkt neben unserem Verkaufsstand platziert hatte. Wo kommen die denn auf einmal her – seit der letzten Kommunalwahl sind die doch abgetaucht, oder? Rechnet man die zwei SPD-Mitglieder ab, die sich hinter deren Theke „verirrt“ hatten, konnte man die wenigen „Akteure“ an einer Hand abzählen und die Enttäuschung war ihnen anzusehen. (mb)